Diverse Dacharbeiten an einem Wohnhausdach zum Erhalt der Funktionen der Dacheindeckungen

Eine Neueindeckung des Daches sollte noch ein paar Jahre auf sich warten lassen und die Aufgabenstellung war der Erhalt der Funktionstüchtigkeit der Dacheindeckung. Nach einer Überprüfung des Daches wurden nachfolgende Arbeiten ausgeführt:

  • Sanierung des vorhandenen eingemörtelten Firstes in einen Trockenfirst ausgeführt.
  • Ein nicht genutzter Kamin als Schwachstelle wurde bis zur obersten Geschossdecke abgebrochen und die Dachhaut geschlossen.
  • Ein weiterer Kamin erhielt eine neue Kamineinfassung
  • Auf der Terrasse wurde der vorhandene Belag in Eigenleistung abgebrochen und erhielt durch uns eine Dachrinne und eine neue Abdichtung.
  • Eine innen feuchte Kellerwand wurde in Eigenleistung außen aufgegraben und erhielt durch uns eine Bauwerksabdichtung.